Navigation für Pferdepension:

Startseite

Reitunterricht und Ausbildung

Reitunterricht und Pferdeausbildung soll Spaß machen, Pferd und Reiter motivieren und erfordert vom Reitlehrer viel Fachwissen, Kompetenz und gesunden Menschenverstand.

Wir haben sehr viel Vertrauen in unsere Reitlehrer/innen, denn ihre Erfolge sprechen für sich. Wir freuen uns sehr, so nette und kompetente Menschen gefunden zu haben, die uns bei unserer Pferdehaltung tatkräftig unterstützen. Auch die Trainer unserer Wochenendkurse erfüllen alle diese Kriterien. So ist es nicht verwunderlich, dass die Kurse oft sehr schnell ausgebucht sind. Wir freuen uns jedoch immer sehr über Gastreiter, denn automatisch entsteht ein reger Austausch über Pferde und eben alles, was damit sonst noch zusammenhängt.

Natural Horsemanship mit Manuela Giese

Maunela Giese unterrichtet seit 2004 Jahren Bodenarbeit nach der Natural Horsemanship Methode auf dem Hofgut Ramstein. Ihre Kurse sind sowohl bei „alten Pferdehasen“ als auch bei Reitanfängern sehr geschätzt, denn es ist immer wieder erstaunlich was Pferde in uns bewirken können.

„Die Körpersprache“ der Pferde zu lernen ist ein Erlebnis bei dem wir über uns und unsere Pferde sehr viel erfahren. Manuela Giese ist langjährige und talentierte Schülerin des Österreichers Sepp Mittmannsgruber der sehr erfolgreich Menschen und Pferde in dieser Disziplin ausbildet.

Zusätzlich bietet Frau Giese mittwochs Reitunterricht an: die Elemente der Bodenarbeit werden hier unter dem Sattel weitergführt und verfeinert.

Natural Horsemanship mit Manuela Gieße Natural Horsemanship mit Manuela Gieße Natural Horsemanship mit Manuela Gieße
     
Natural Horsemanship mit Manuela Gieße    

Bambinireiten

Jeden Samstag Vormittag treffen sich die 5 bis 8-jährigen!
Hier darf geputzt, gesattelt, geführt, geritten, gespielt und gelacht werden. Spaß und der spielerische Umgang mit dem Pferd steht hier im Vordergrund. Mit diesem nebenbei erlernten Grundwissen, ist der Einstieg in den Reitunterricht ein „Kinderspiel“.

Bambinireiten Bambinireiten Bambinireiten